Kunst rund um´s Pferd

Zeichnungen, Ölbilder, Skulpturen – das Thema natürlich: Pferde!

Gibt es auf dieser Welt etwas Schöneres als ein Pferd?

Diese unvergleichliche Anmut, voller Kraft und purer Energie – gebändigt nur durch das meist grenzenlose Vertrauen zu uns Menschen. Schon seit Menschengedenken ist das Pferd daher Motiv und Thema in der Kunst.

Nichts liegt für mich näher, als diese wundervollen Geschöpfe auch in meiner Kunst rund um´s Pferd zum Thema zu machen – ob mit Kohle, Kreide und Pinsel, mit der Druckerpresse oder auch mit verschiedenem Steinzeug-Ton und Glasuren, von der Gestalt eines Pferdes lasse ich mich immer gerne auf´s Neue herausfordern.

Eine Portraitzeichnung von deinem Pferd?

Oder dein Pferd in Öl?

Gerne nehme ich auch Auftragsarbeiten an, sofern ich ausreichend Zeit dafür habe. Bitte gerne telefonisch oder per Email an mail@colorsofahorse.de bei mir anfragen.

 

Polospiel in Donaueschingen
Polo - Kohlezeichnung und Tusche

Kunst rund um´s Pferd – eine kleine Galerie

Einige der Bilder stehen auch zum Verkauf

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse an einem bestimmten Bild gerne per Email an mail@colorsofahorse.de – oder telefonisch unter 0176 – 832 48 113.

Gerne können die Bilder auch bei mir vor Ort in Gensenweiler „live“ angeschaut werden, ich habe noch wesentlich mehr Kunst rund ums Pferd auf Lager, als ich hier zeigen kann.

Auf Wunsch fertige ich auch passende Rahmen in jeder gewünschten Holzart und Ausführung, sowie in Größe und Farbe passende Passepartouts an.

Bei Auftragsarbeiten bitte beachten:

Bilder, die in Öl ausgefertigt werden sollen, benötigen viel Zeit, vor allem Trocknungszeit! Über das fertige Bild wird ein Firnis aufgebracht, der die Ölfarben einerseits schützt, andererseits aber auch erst richtig zur Geltung bringt. Nach einigen Wochen kann ein Zwischenfirnis aufgetragen werden, nach einem Jahr sollte das Bild aber für den Schlussfirnis wieder zu mir gebracht werden.

 

"Home straight" Ölbild, Kunst rund ums Pferd von Tanja Bläschke
Polo -Zeichnung Kohle, Tusche rot und schwarz, Kunst rund ums Pferd von Tanja Bläschke
Linoldruck Pferd mit Tänzerin, Kunst rund ums Pferd von Tanja Bläschke

Tanja Bläschke

Gensenweiler 3 | 88456 Ingoldingen

Telefon oder WhatsApp

0176 – 832 48 113

× Schreib mir eine Nachricht