Ein paar Zeilen über mich

Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem herrlichen Geschöpf:

„Dich habe ich geschaffen ohnegleichen!

Alle Schätze dieser Erde ruhen zwischen deinen Augen.“

aus dem Koran
Tanja Bläschke beim Shootingtermin

Die Pferde und ich

Pferde sind für mich der Inbegriff der Schöpfung – wie das Zitat oben schon zeigt. Pferde sind zugleich Schönheit und Eleganz, wie auch Wildheit und Ungezähmtheit. Jedes einzelne Pferd hat seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter, der die „Seelenfarbe“ des Pferdes ausmacht, und den ich auch ganz speziell auf meinen Pferdefotos einfangen möchte.

Eines meiner eigenen Pferde ist bei mir im Stall geboren, 27 Jahre alt geworden, und am Ende auch im eigenen Stall gestorben – ihr seht, Pferde begleiten mich schon eine lange Zeit. Genauso, wie die Liebe zu ihnen.

Ich fasse mich kurz, daher nur ein paar Zeilen über mich 😉

Die Kunst und ich

Fast genauso lange, wie die Pferde, begleitet mich die Kunst durchs Leben. Zeichnen, Malen, Skulpturen erschaffen – das Thema oftmals wieder mal Pferde – was liegt da näher, als die beiden wichtigsten Themen Pferd und Kunst durch die Fotografie mit Stil zu verbinden!

Mit meinen Pferdefotos will ich:

– das Wesen und den Charakter jedes einzelnen Pferdes einfangen

– Kunst schaffen, wo immer es mir möglich ist

Bei meinen Shootings gilt:

– das Pferd gibt das Tempo vor

– in der Zeit können wir trotzdem jede Menge Spass haben  😉

– viel gute Laune und das Foto ist im Kasten

Ich freue mich, daß ich jetzt im März 2023 im Blix zur „Fotografin des Monats“ gekürt wurde – in diesem Artikel findet ihr noch weitere Infos über mich.

Tanja Bläschke beim Ausritt

Tanja Bläschke

Gensenweiler 3 | 88456 Ingoldingen

Telefon oder WhatsApp

0176 – 832 48 113

× Schreib mir eine Nachricht